Mittelalterliche Bankette

"Beim Bankette - Bier und Wein, wollen wir heut´ fröhlich sein!"
Unser Komplettpaket für eure Bankette


Im Vordergrund steht hier nicht nur die Musik. Auf Wunsch moderieren und führen wir durch den ganzen Abend. Natürlich mit einer guten Prise Humor und lustigen Sprüchen. Zwar derb, aber niemals ohne Niveau.

Das Publikum wird mitgenommen in eine längst vergangene Zeit. Angefangen durch eine(n) standesgemäßen 
Empfang/ Begrüßung und einer Handwaschung, so wie es guter Brauch und alte Sitte ist.

Musik mit Animation, aber auch Hintergrundmusik wissen wir zu spielen. Da wären eindeutig zweideutige Lieder, alte Tänze oder sanfte Unterhaltungsmusik. Ganz so, wie es die Situation fordert.

Damit ein jeder weiß wie man sich am Tische benimmt, werden die Tischregularien erläutert. 

Anhand eines Signals ziehen wir die Aufmerksamkeit auf uns und kündigen die verschiedenen Gänge der Speisen an.

Soll es zum Abschluss noch ein gemeinsamer Tanz sein? Kein Problem, ein jeder von uns ist ein Tanzmeister. Und während einer von uns, nachdem er die Gäste eingewiesen hat, mit den Gästen tanzt, sorgen der andere Akteur/die anderen Akteure für die passende Musik..




Bilderquelle: Bayerische Staatsbibliothek München, Clm 4660, fol. 89v.
Share by: