Die Akteure

Taravas der Spielmann

Gründer und musikalischer Leiter von Angerspil. Seit Anfang der 2000er Jahre professioneller Musiker und aktuell mit Angerspil,  Alavia und als Taravas der Spielmann unterwegs! In diesen Formationen spielt er verschiedenste Sackpfeifen, Schalmeien, Tastenfidel, Pommer, Drehleier, Harfe, Cister, Portativ, Flöten und Rauschpfeifen. Ansonsten ist er noch Komponist (Bachelor of music in composition), Autor, Lehrer etc.

Wanda Wurzel 

Silvia Wende hat in Essen Musik und Sport studiert und setzt ihre Stimme ebenso gern ein wie ihre Saiten- und Rhythmusinstrumente. Bei Theater- und Zirkusprojekten, sowie Veranstaltungen rund ums Mittelalter ist sie seit vielen Jahren in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs.


Petrus von Skanderbek

Seit 1997 ist Petrus von Skanderbek auf mittelalterlichen Events als Künstler anzutreffen. Nicht nur als Herold und Zeremonienmeister weiß er das Volk zu begeistern. Er ist ebenso ein begnadeter Trommler,  Saitenzupfer und begeisternder Rauschpfeifenspieler.



Johannes der Rote

Johannes der Rote ist ausgebildeter Kirchenmusiker. Die Kirchenorgel spielt er für gewöhnlich nicht auf mittelalterlichen Veranstaltungen. Hier geht sein Instrumentarium von verschiedensten Sackpfeifen über Oud und Laute bis hin zu Rauschpfeifen, Schalmeien und Drehleier.



Severus der Farbenblinde

Treibt sich seit vielen Jahren als Spielmann auf Mittelaltermärkten herum. Das Spiel auf lauten und nicht so lauten Sackpfeifen, Flöten und Drehleier steht bei ihm auf dem Programm. Daneben stand er schon oft auf der Bühne für die Theatergruppe der Universität Koblenz, die er damals mitgründete.




Klopfer

Text folgt...




Gauklerin Melania

Seit über 20 Jahren Jahren auf Mittelaltermärkten, Stadtfesten und modernen Gala- und Kleinkunstabenden unterwegs, um die Menschen, mit Gaukelei, Jonglage und Feuer, zum Lachen, Staunen und Träumen zu bringen.


Die wilde Hummel

Die Wilde Hummel tummelt sich mit ihrer Trummel auf Mittelaltermärkten seit dem Ende des letzten Jahrtausends. 
Gala Gabriele Hummel, ist Schlagzeugerin, Vokalistin, darstellende Künstlerin und vieles mehr. Eine künstlerische Tausendsassa mit Verve, Charme und Humor.



Die Lily

Sie singt, läuft Stelzen und weiß mit ihrem Tanz nicht nur die Mannsbilder zu verzücken.
Außerdem ist sie eine Meisterin in Sachen Zimbeln und anderer Kleinpercussion.




Karl der Rattenkönig

Einst war Karl der Rattenkönig von Hameln. Mittlerweile ist er aber  in Rente und zieht mit Angerspil durch die 
Lande. Seine Hobbys sind Käse essen und schlafen.


Kasper der Gaukler

Jonglage mit Bällen, brennenden Fackeln, Diabolo oder Messern. Artistik auf dem Rollbrett des Todes.
Spontane und aberwitzige Sprüche. Dies und vieles mehr bietet Kasper der Gaukler. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird auch das Publikum in gefährlichste Jonglagen mit einbezogen.

Vielen Dank an den Fotografen Gerhard Igel für die Bereitstellung einiger Fotos!


Share by: